Liebe Uferlos-Mitglieder!

 

Wir möchten uns für Euer Vertrauen im letzten Jahr bedanken. Unser Verein kann auf eine 22-jährige Geschichte zurückblicken. 2018 war ein spannendes Jahr, mit vielen Veränderungen und Umbrüchen. Wir, der Vorstand, sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern die Weichen gestellt haben, den Verein für die Zukunft zu wappnen.

Es ist uns ein persönliches Anliegen, sowohl den Gesundheitssport, als auch Freizeit- und Wettkampfsport zu fördern. All dies sind Möglichkeiten, in Karlsruhe in einem queeren Umfeld Kontakte zu knüpfen und zu stärken. Sport ist eine hervorragende Option hierzu. So können wir auch Neu-Karlsruhern eine Anlaufstelle bieten. Unsere queere Sport-Gemeinschaft bietet gerade in Zeiten des Internets die Möglichkeit, Teil eines großen Ganzen zu sein.

Gerne werden wir zum Beispiel den CSD Karlsruhe tatkräftig unterstützen, und auch andere Veranstaltungen wie die Pride Pictures und die Kreisch, das LGBT Chorfestival in diesem Jahr.

Dafür brauchen wir natürlich auch Eure Unterstützung. Ziel wird sein, mit flachen Hierarchien vielen Leuten zu ermöglichen, sich eigenverantwortlich einzubringen und Ideen zu entwickeln. Jedes Mitglied hat spezielle Fähigkeiten und Kenntnisse. Nur gemeinsam sind wir stark!

Kontakt

Uferlos - Schwul-lesbischer Sportverein 1996 Karlsruhe e.V.

1. Vorsitzender Steve Winselmann

Leopoldstraße 10

76133 Karlsruhe

Vorstandstel.: +49 178 7309532