Berichte zu einzelnen Aktionen:

Minigolfturnier

Am Sonntag, den 17. Juli war eine Schar von 16 Spielerinnen und Spielern auf der Minigolfanlage am Zoo, um den Vereinsmeister 2016 zu ermitteln. Wir hatten alle viel Spaß und nach fast zwei Stunden konnte die Siegerehrung durchgeführt werden. Wer kennt die Sieger-Köpfe nicht?

1. Olaf (Bildmitte)  

2. Ulrich (rechts)

3. Andy (links)

Jubiläumsschiffahrt auf dem Rhein

Die MS Karlsruhe stach am Samstag, den 16.07.16 unter der Regenbogenflagge in See.

Uferlos - der Schwul-Lesbische Sportverein Karlsruhe 1996 e.V. mit fast 350 Mitgliedern feierte sein 20-jähriges Jubiläum. Für über 100 Mitglieder mit Partner*innen sowie mehrere geladene Freunde von weiteren schwul-lesbischen Vereinen, hieß es für 150 Personen „Ahoi und Leinen Los“, zu einer zweistündigen Schiffsrundfahrt auf dem Rhein. 

In lockerer, vergnüglicher Stimmung wurde das Buffet und die vorüberziehende Landschaft genossen. Zum Abschluss ging die Party auf dem Schiff so richtig los, bis in den frühen Morgen wurde das Tanzbein geschwungen. UFERLOS feierte uferlos. 

Kickerturnier

Die Uferlos Kicker Meisterschaft wurde am 18. Februar 2016 im LAGO Bowling Center ausgetragen. An drei Kicker-Tischen und in insgesamt 46 Spielen wurde unter den sieben Teilnehmern der beste Kicker-Spieler ermittelt, zunächst "Jeder-gegen-Jeden", später im KO-Modus. Ein gelungenes Event und auch für die Anfänger ein großer Spaß! Am Ende stand dann folgendes Ergebnis fest:

1. Platz: Markus L.

2. Platz: Marc

3. Platz: Stefan G. 

Brauereibesichtigung bei Hoepfner

Pünktlich um 14:30 Uhr am 12.03.16 und bei strahlendem Sonnenschein starteten 25Teilnehmer zur Führung durch die Hoepfner Burg. Nach einer Einführung in die Grundlagen des Bierbrauens ging es in eineinhalb Stunden von den großen kupfernen Sudkesseln über die offenen Gärkeller, Filtration bis hin zur Abfüllung, wo täglich 18.000 Flaschen befüllt werden.

Zum Schluss blieb dann eine Stunde Zeit, um in geselliger Runde sämtliche Hoepfner Biere zu verkosten.

Als Erinnerung gab es für jeden Teilnehmer ein Hoepfner Glas. Eine informative und sehr kurzweilige Unternehmung...

Kartrennen in Liedolsheim

Am Donnerstag, den 30. Juni 2016 fand auf der Profi-Rennstrecke in Liedolsheim die Uferlos Kart-Meisterschaft unter Organisation von Marc statt. Nachdem der Termin zweimal wegen Regen verschoben werden musste, hat es nun endlich gepasst! Zehn Teilnehmer von Uferlos sowie ein Gast, darunter vier Frauen, lieferten sich im Qualifying einen Schlagabtausch, bei dem sich der eine oder die andere von der Strecke drehte. Im anschließenden Rennen galt es nochmal anzugreifen bzw. die eigene Position zu verteidigen. Die Fliehkräfte und direkte Übersetzung der in der Spitze über 90km/h schnellen Karts waren physisch spürbar und einigen zitterten nach der halben Stunde Kart-Fahren noch die Hände... 

Dennoch hat es unheimlich Spaß gemacht, eine baldige Wiederholung ist geplant... 

Folgende Fahrer(innen) schafften es am Ende auf das Podium: 

1. Andy 

2. Marc 

3. Susanne 

Kontakt

Schwul-lesbischer Sportverein Uferlos 1996 Karlsruhe e.V.

1. Vorsitzender Franz-Josef Klein

Tullastraße 53

76131 Karlsruhe

 mobil: 01623006591

gaysportKA@aol.com