SA, 11.09.21: Vereinsausflug 2021 - Wanderung mit Weinprobe in Maikammer (Marc)

 

Ziel: Weingut Schädler in Maikammer (Pfalz)
Länge: 12,5 km, 300 Hm
Schwierigkeit: leicht-mittel
Treffpunkt: 10:15 Uhr am Karlsruher Hbf/ Infoschalter
Anreise: 10:33 Uhr mit der RB
Ankunft: 11:31 Uhr in Edesheim

Wanderroute:
Unser Vereinsausflug führt uns von Edesheim über Rhodt zur Villa Ludwigshöhe. Dort besteht die Möglichkeit mit der Rietburgbahn (Sessellift) zur Burgruine Rietburg zu fahren (Kosten: 5,50 Euro p.P.). Von der Aussichtsterrasse bietet sich ein toller Ausblick auf die Weinberge und in die Rheinebene hinein. Den Abstieg absolvieren wir zu Fuß. Nach einigem Auf und Ab erreichen wir das beschauliche Sankt Martin und schließlich unser Ziel Maikammer. Gegen 15:30 Uhr wollen wir in einer Wirtschaft einkehren und uns stärken, um eine gute Grundlage zu schaffen, da es diesmal kein (Saumagen)-Essen während der Weinprobe geben wird.
Ab 17 Uhr werden wir im Weingut Schädler erwartet, wo uns unser Vereinsmitglied Felix begrüßen und seine Weinkeller zeigen wird. Bei der Weinprobe können wir in geselliger Runde uns den Rebensaft schmecken lassen. Natürlich darf sich jeder gerne auch einige Flaschen für zu Hause bestellen!
Rückfahrt: ab Maikammer-Kirrweiler um 21:09 Uhr mit dem RE. Ankunft in KA Hbf um 21:54 Uhr. Ggf ist auch eine spätere Rückfahrt noch möglich.
 
Corona-Test: Je nach geltenden Verordnungen zum Zeitpunkt der Wanderung sind die "3-G-Regeln" einzuhalten! Alle Angemeldeten werden kurz vor dem Wandertermin nochmals über die tagesaktuelle Situation informiert.
Anmeldung: Bis spätestens Donnerstag, 09.09.21, 18 Uhr, unter: wandern@uferloska.info
Kosten: Bitte nach der Anmeldung 7 Euro überweisen auf das Vereinskonto, Stichwort "Weinprobe".
Die Kosten für die Bahnfahrt werden vor Ort umgelegt. Wir nutzen die Regio-Karte des KVV (26 Euro/ 5 Personen).

Kontakt

Uferlos - Schwul-lesbischer Sportverein 1996 Karlsruhe e.V.

stellv. Vorsitzender Marc Winkler

Fuchsbau 19

76228 Karlsruhe

Vorstandstel.: +49 176 95276183