08.12.19: Wanderung zum Ludwigsburger Barockweihnachtsmarkt: Freundschaftswanderung zusammen mit den Stuttgartern (Bernd und Christoph)

Treffpunkt: 09:15 Uhr am Karlsruher Hbf (vor dem Infoschalter)

Abfahrt: 09:33 Uhr Hbf Karlsruhe mit dem IRE 1 nach Stuttgart von Gleis 11

Ankunft: in Stuttgart (Hbf) um 10:27 Uhr (Zustiege möglich - in Rücksprache mit der Wanderleitung)

Wanderroute: Wanderung nach Ludwigsburg - voraussichtlich eine Zielwanderung - Startpunkt bisher noch nicht bekannt. Ziel: Barock-Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg

Schwierigkeitsgrad: mittel - voraussichtlich 17 km Wegstrecke

Einkehr: Einkehr und Weihnachtsmarktbesuch ist eingeplant

Rückfahrt: Voraussichtlich um 18:04 Uhr ab Ludwigsburg (mit Umstieg in Stuttgart Hbf),  Ankunft in KA Hbf um 19:26 Uhr

 

Anmeldung: bis Samstag, 07.12.2019, 12:00 Uhr, per E-Mail unter: wandern@uferloska.info unter Angabe der Telefonnummer bzw. kurzfristiger Erreichbarkeitsmöglichkeit

 

Wir werden die Advents-Wanderung mit unseren Stuttgarter Freunden in Neckarweihingen starten. Bernd führt uns von dort erst einmal oberhalb der Weinberge auf winterlichen Wegen nach Poppenweiler. Und danach über das Hörnle nach Marbach. Wir werfen einen Blick in das Schiller National-Museum und werden einen kleinen Stadtrundgang machen. In Marbach ist gerade Adventsmarkt. Klar, das Schiller-Geburtshaus werden wir nicht auslassen.

Unterhalb von Marbach queren wir den Neckar und gehen wieder durch die Weinberge in das romantische Hoheneck. Von dort ist es dann nicht mehr weit zu den Schlössern Favorite und Ludwigsburg. Auf dem Marktplatz in Ludwigsburg erwartet uns wieder ein barocker Weihnachtsmarkt und danach eine urige Einkehr.

Kontakt

Uferlos - Schwul-lesbischer Sportverein 1996 Karlsruhe e.V.

1. Vorsitzender Steve Winselmann

Leopoldstraße 10

76133 Karlsruhe

Vorstandstel.: +49 178 7309532