06.09.20: Durbacher Genießerpfad "Weinpanorama" gemeinsam mit Alsarando (Ariane)

Wegstrecke: ca. 15 km; Rundweg

Höhenmeter: ca. 400

Dauer: ca. 6 Std.

Schwierigkeit: mittel

Verpflegung: Einkehr geplant, jedoch ausreichend zu trinken mitnehmen, Rucksackvesper empfohlen

 

Anmeldungen unter wandern@uferloska.info bis spätestens Samstag, 05.09.20, 13 Uhr; bitte "Allgemeine Verhaltensweisen für Uferlos-Wanderungen in der Corona-Zeit" unter www.uferloska.de/wandern beachten und Kontaktnachverfolgungsformular ausgefüllt mitbringen!

 

Wir treffen uns am Sonntag, den 06.09. um 7:50h vor dem Infoschalter im HBF Karlsruhe. Von dort aus fahren wir um 8:11h mit dem Zug nach Offenburg und steigen dann um 9.15h in den Bus nach Durbach um. Voraussichtliche Ankunftszeit in Durbach am Rathaus um 9:30h.

 

In Durbach angekommen wandern wir zusammen mit den Wanderfreunden von Alsarando den Durbacher Genießerpfad „Weinpanorama“. In dieser Wanderung passieren wir über abwechslungsreiche Wege das Plauelrainer Köpfle, die Maiglöckchenhütte, die Brandstetter Kapelle und die Kapellenruine St. Anton. Am bekanntesten dürfte allerdings Schloss Staufenberg sein, wo wir evtl. die Gelegenheit haben werden, etwas zu trinken zu kaufen. Ich empfehle allerdings, ein Rucksackvesper und ausreichend trinken einzupacken. Während der gesamten Wanderung werden wir mit herrlichen Ausblicken über das nahegelegene Durbach, wie auch rundherum bis in die Rheinebene verwöhnt werden. Die letzten Kilometer werden wir vom Durbach (dem gleichnamigen Bach) zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung begleitet.

 

Wir werden mit dem Bus um 18:35h zurückfahren und kommen dann voraussichtlich um 19:49h in Karlsruhe am HBF an.

Kontakt

Uferlos - Schwul-lesbischer Sportverein 1996 Karlsruhe e.V.

1. Vorsitzender Steve Winselmann

Leopoldstraße 10

76133 Karlsruhe

Vorstandstel.: +49 178 7309532