03.10.20: Herbstwanderung am Dreikirschenweg im vorderen Achertal (Udo)

Zur Kirsch- und Apfelblütenzeit ist diese Wanderung wunderbar. Vielleicht bietet uns aber auch der Herbst bunte Weinberge und Streuobstwiesen, dann wäre das ein perfekter Ausgleich zu den vielen asphaltierten Wegen!
Wir starten am Bahnhof in Achern. Gelangen über die Lourdesgrotte auf den Bienenberg mit tollem Ausblick ins Achertal. Dort machen wir die große Pause. Durch die Weinberge gelangen wir zum Gegenpol im Tal, queren etwas Industrie und kommen zu den für die Tour namengebenden Streuobstwiesen, durch die wir nebst Mösbach und Fautenbach zurück nach Achern wandern.
Treffpunkt: 09:50 Uhr, Bahnhofshalle KA HBF
Abfahrt: 10:09 Uhr RB in Richtung Konstanz
Ankunft: 10:42 Uhr Achern Bahnhof
Wanderung: Rundtour, rund 18 km, 350 Höhenmeter
Schwierigkeitsgrad: mittel, alle Wegbeschaffenheiten, jedoch hauptsächlich asphaltierte Feldwege
Verpflegung: Rucksackvesper für unterwegs. Abschlusseinkehr ist geplant.

 

Anmeldung: bis Freitag 02.10.2020, 16:00 Uhr per Email an: wandern@uferloska.info   

Kontakt

Uferlos - Schwul-lesbischer Sportverein 1996 Karlsruhe e.V.

stellv. Vorsitzender Marc Winkler

Fuchsbau 19

76228 Karlsruhe

Vorstandstel.: +49 178 7309532