Christopher Street Day in Karlsruhe

Liebe Uferlose,

Wir haben in diesem Jahr traditionelles mit innovativem verbunden und einen anderen CSD gefeiert. Unter der Führung von Andre hat sich bereits am Donnerstag, den 30.05. die Wanderabteilung von Karlsruhe Richtung Bad Peterstal aufgemacht. Ebenso fand am 02.06. die CSD-Radtour unter der Leitung von Rory statt. Unter dem Motto „Bekämpfe deinen CSD-Kater mit einer Radtour!“ ging es von Karlsruhe nach Speyer. Diese schon traditionellen Aktivitäten zum CSD Rahmenprogramm sind ein wichtiger und vor allem beständiger Beitrag unseres Sportvereines.

Für das Engagement bei der Planung, Durchführung sowie der Verantwortung, die ihr als leitende Personen dieser Touren übernehmt, möchte ich mich persönlich bei Euch bedanken! Ich möchte an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern*innen und Unterstützer*innen, all

denen, die uns beim Informationsstand tatkräftig zur Seite standen, beim Schmücken und Abbau des LKW, beim Mitfeiern und dabei sein, meinen herzlichsten Dank aussprechen! Ihr habt den CSD zu einem wirklichen Event gemacht. Dies spiegelt sich auch darin, dass unser

Verein es wie durch Zufall in das Karlsruher Sonntagsblatt geschafft hat. Außerdem sind wir ebenfalls in den öffentlichen Medien bei KA-News mit einem super Bild abgelichtet wurden. Der CSD e.V. hat uns mehrfach namentlich erwähnt, nicht nur durch das Helfen bei Auf- und Abbau des CSD allgemein, sondern insbesondere auch für die starke Leistung der Schwimmabteilung. Der Auftritt hat das Publikum bewegt. Danke Andreas für die tolle Leistung als Choreograph.

Veranstaltungen wie der CSD sind wichtig für einen großen Verein wie Uferlos. Solche Veranstaltungen sind es, neben den wöchentlichen Sportterminen, die die Leute der einzelnen Abteilungen zusammen bringen und verbinden, streng dem Motto Fitness –

Freizeit – Freunde. Denn Uferlos ist mehr als nur ein Sportverein, Uferlos ist eineGemeinschaft. Das habe wir am CSD Wochenende wieder einmal bewiesen!

Kontakt

Uferlos - Schwul-lesbischer Sportverein 1996 Karlsruhe e.V.

1. Vorsitzender Steve Winselmann

Leopoldstraße 10

76133 Karlsruhe

Vorstandstel.: +49 178 7309532