23.09.17: 12-Stunden-Schwimmen im Sonnenbad

Termin: 23.09.17 gestartet wird ab 10 Uhr, Eintritt 2,80 - die Sauna kann

kostenfrei genutzt werden.

 

Und auch im Jahr 2017 heißt es wieder „Mitmachen!“, bei der größten integrativen

Veranstaltung in Südwest-deutschland. Gemeinsam schwimmen Menschen mit und

ohne Handicap für einen ganz besonderen Zweck: Zu Gunsten der Lebenshilfe Karlsruhe,

Ettlingen und Umgebung e. V. wird jeder geschwommene Kilometer durch Sponsoren in

Euro umgewandelt - und gespendet!

 

Ansprechpartner ist Abteilungsleiter Guido. Kontakt über das Formular der Abteilung Schwimmen.

Bericht 2016:

Auch im Jahr 2016 hieß es wieder „Mitmachen!“ bei der größten integrativen Veranstaltung in Südwest-Deutschland. Gemeinsam schwimmen Menschen mit und ohne Handicap für einen ganz besonderen Zweck: Zu Gunsten der Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e. V. wird jeder geschwommene Kilometer durch Sponsoren in Euro umgewandelt - und gespendet!

 

Uferlos war mit 3 Schwimmer*innen vertreten, Petra vom Kegeln und Viktor vom Badminton schwammen jeweils 9,4 km und Pe vom Wandern war mit 4,5 km dabei, so kamen 23,3 Kilometer zusammen. Eine tolle Leistung, vielen Dank!

Bericht 2015:

Beim 12 Stundenschwimmen im Sonnenbad blieb dieses Jahr leider die weibliche Unterstützung aus. Mit 4400 Meter hat Guido vom Radsport die meisten Bahnen für Uferlos geschwommen. Unter Anfeuerung von Frajo der selbst 2500 Meter schwamm, schaffte es Uferlos in der Gesamtstatistik von 33 Gruppen auf Rang 26.

 

Bericht 2014:

Uferlos war auch in diesem Jahr wieder beim 12 - Stunden -Schwimmen für einen gemeinnützigen Zweck für die Lebenshilfe dabei. Leider diesmal mit weniger Teilnehmern als im Vorjahr. Beate war sehr fleißig und hat 2,5 km geschwommen. Danke dir für deinen erfolgreichen Einsatz.

 

Bericht 2013:

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte war Uferlos beim 12-Stunden-Schimmen zugunsten der Lebenshilfe am 12. Oktober mit 4 Männern und 2 Frauen am Start. 

Unser Team war eins von 26 und belegte mit insgesamt 22,4 km Rang 14.

Wobei Frajo 3,5 km, Horst 5 km und Beate mit 6 km die größten Teilstrecken dazu beitrugen. Dankeschön! Gut gemacht!

Kontakt

Schwul-lesbischer Sportverein Uferlos 1996 Karlsruhe e.V.

1. Vorsitzender Franz-Josef Klein

Tullastraße 53

76131 Karlsruhe

 mobil: 01623006591

gaysportKA@aol.com