Startseite
Aktuelles
Sportangebote
Abteilungen im  Aufbau
Wir über uns
Mitgliederbereich
Kontakt
Gästebuch
Links
T-Shirt /Polo mit Logo


Der / Die Verantwortliche für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht über die Aktivitäten des Vereins entsprechende Pressemitteilungen.

Alte Pressemitteilungen der Vorjahre siehe weiter unten

Pressemitteilungen 2009

Pressemitteilung:   Woche der offenen Tür beim Karlsruher Verein Uferlos e.V.:   Von Montag bis Sonntag darf schnuppern wer will!
Am kommenden Montag startet eine Sportwerbewoche bei Uferlos, dem schwul-lesbischen
Sportverein 1996 Karlsruhe e.V.. Dabei dürfen bis Sonntag auch Nichtmitglieder kostenfrei alle Sportangebote des Vereins nutzen. Sinn der Aktion ist es, möglichst viele Menschen für den Verein zu interessieren und auch Mitglieder innerhalb des Vereins mit weiteren Sportarten vertraut zu machen.   Herzlich eingeladen sind Interessierte beispielsweise zum Aerobic, das dienstags von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Gymnastikhalle in der Nebeniusschule stattfindet. Danach geht es beim Yoga von 20.00 bis 21.00 Uhr etwas ruhiger zu.   Wer gerne Badminton spielt, hat terminlich die Auswahl: Frauen spielen am Mittwoch von 19.00 bis 20.30 Uhr in der Heinrich-Hübsch-Schule am Mendelssohnplatz, während die Männer zeitgleich und freitags von 19.00 Uhr und 21.30 Uhr in der Sporthalle im Jubez trainieren. Zum gemeinsamen Spiel treffen sich die Badmintonspieler dann sonntags von 17.00 bis 19.00 Uhr im Oberwaldstadion in Durlach-Aue.   Fußballer können sich am Mittwoch  von 19.00 bis 20.30 Uhr auf einem Rasenplatz des SSC Karlsruhe im Sportpark der Waldstadt den Uferlos-Kickern anschließen. Hier freuen sich die Spieler besonders auf neue Mitstreiter!   Wer lieber kegelt, wird am Dienstag um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Wacht am Rhein“ erwartet.   Montags treffen sich die Läufer um 18.30 Uhr im Hardtwald hinter dem Schlossgarten und am Mittwoch um 19.00 Uhr am Sportlereingang der Europahalle.   Die Ruderer sind Mittwoch um 18.00 Uhr und Samstag, 14.00 Uhr am Rheinhafen und erwarten Interessierte.   Interessant für Radsportler dürfte auch die Radtour sein, die am Samstag, den 25.04. stattfindet. Wer Lust hat, kommt um 11.00 Uhr an den Albtalbahnhof. Die Fahrt geht nach Weißenburg!. Weitere Radtouren auch mehrtägig siehe Homepage.   Kraftsport und Nordic-Walking würde sich auch über neue Aktiven freuen.  Kraftsport ist Montags und Donnerstags,  Nordic-Walking Samstag.  Einfach melden, Infos gehen dann gezielt zu.   Boule, Volleyball, Tischtennis, Schwimmen und Fit ab Fünfzig ist im Aufbau. Auch hier gilt: einfach mal Interesse bekunden, damit man in den Infoverteiler aufgenommen wird.   „Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und wenig Berührungsängste!“ fasst der erste Vorsitzende Franz-Josef Klein als Initiator der Sportwerbewoche zusammen. Wer sich vorab über den Verein informieren will, surft einfach zu www.uferloska.de.   Rückfragen bitte an: Franz-Josef Klein, Uferlos – schwul-lesbischer Sportverein 1996 Karlsruhe e.V. Telefon: 0721 67 055 8 mobil: 0162 30 06 59 1 Dienst: 0721 994 2660
Adresse: Tullastrasse 53 in  76131 Karlsruhe


Pressemitteilung Nr. 5               von Uferlos e.V.                        26. Oktober 2008            
Franz-Josef Klein von der  Deutschen Sportjugend
 mit der  Ehrengabe der DSJ ausgezeichnet  
  

 28 mal Betreuer  bei Kinder- und Jugendfreizeiten, davon 10 mal Leiter der  Landeskinderskifreizeiten der Badischen Turnerjugend in Altglashütten, 

 7 Jahre Vereinsjugendleiter und  7 Jahre Jugendleiter im Kraichturngau Bruchsal, 

 zwei Jahre im Vorstand der Badischen Turnerjugend sowie 3 Jahre im Vorstand der Badischen Sportjugend 

über  30 Jahre Übungsleiter im Kinder- und Jugendbereich im Turn- und Sportverein, davon 10 Jahr im Sport mit behinderten Kindern und Jugendlichen.     und seit über 30 Jahre im Lehrteam der Badischen Sportjugend  (BSJ) und in Fachausschüssen der Badischen Sportjugend für Bildung und Finanzen 

Das war Anlass genug für eine Ehrung auf Bundesebene durch die Deutsche Sportjugend (DSJ) im Rahmen der Vollversammlung der DSJ am 25. Oktober 2008, welche der 49jährige als einer von sieben in diesem Jahr zu Ehrenden entgegennehmen durfte. 

Ehrenamtlich engagiert ist er seit seinem 15 Lebensjahr in der Turn- und Sportbewegung  und hat bereits einige Ehrungen auf Vereins- und Turngauebene erhalten. Desweiteren die Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes (DTB) und die  Landesehrennadel des Landes Baden-Württemberg. 

Seit über acht Jahren ist er Vereinsvorsitzender, des 1996 gegründeten schwul-lesbischen Turn- und Sportvereines Uferlos Karlsruhe, welchen er von 18 auf derzeit über 180  Mitglieder steigern konnte, unter anderem durch seinen wöchentlich mehrstündigen Einsatz als Übungsleiter im Verein. 

Neben der Trainerlizenz besitzt er auch die Jugendleiterlizenz der DSJ sowie die Organisationsleiterlizenz der Führungs- und Verwaltungsakademie des Deutschen Sportbundes. 

Franz-Josef Klein  war auch  einige Jahre Turngauvorsitzender im Kraichturngau Bruchsal und im Vorstand des Sportkreises Bruchsal. Derzeit ist er Mitglied der Präsidialkommission Finanzen des Badischen Turnerbundes sowie im Bildungs- und Finanzausschuss der BSJ.        

Pressemitteilung Nr.3 vom 02.06.2008

Überlegener Sieg im Kleinfeldturnier


Beim Kleinfeldturnier in Osnabrück am vergangenen Wochenende (31.05./01.06.08) ist die Fußballmannschaft von Uferlos e.V., dem Karlsruher schwul-lesbischen Sportvereins nur mit sechs Spielern angetreten. Ohne Auswechselspieler und bei brütender Hitze war die taktische Einstellung eher defensiv. Dennoch verstand es die Mannschaft sehr gut, in den jeweils 15 Minuten Spielzeit, die Räume eng zu machen und den Gegner nur selten vor das eigene Tor kommen zu lassen. Im Gegenteil: mit geschickten Kontern brachten die Uferlos-Spieler ihre jeweiligen Gegner in Bedrängnis. Bei der Vorrunde gegen die Hafensänger brachten sie es allerdings nur mit etwas Glück zum 1:0, hatten damit aber die Vorrunde überstanden.

Die nächsten zwei Spielergebnisse hatten allerdings weniger mit Glück zu tun. Die Karlsruher spielten dominierend und sind am Ende verdient als Sieger vom Platz.

Dass dies trotz der dünnen Spielerdecke und dem Ausfall einiger Leistungsträger möglich war, hat selbst die kühnsten Optimisten überrascht. Es spricht für den gut besetzten Kader und den Einsatzwillen der Karlsruher Uferlos-Mannschaft.

Pressemitteilung Nr.2 vom 22.04.2008


Zur Sportlerehrung am 24.04.2008 in Karlsruhe

Kraftdreikämpferin Ingvild Bayer von Uferlos e.V. erhält eine Medaille

Am kommenden Donnerstag findet in der Karlsruher Europahalle die diesjährige Sportlerehrung durch den Oberbürgermeister Heinz Fenrich statt.

Mit auf der Ehrenliste ist die 54jährige Leistungssportlerin Ingvild Bayer von Uferlos e.V., dem schwul-lesbischen Sportverein 1996 Karlsruhe. Derzeit ist sie 2fache deutsche Meistern im Kraftdreikampf sowie Deutsche Meisterin und Rekordhalterin im Kreuzheben (2007). Ihren jüngsten Meisterschaftstitel holte sie sich bei der Deutschen Meisterschaft am 5. April 2008 im ostdeutschen Zahna.

Stolze 112,5 Kilo hatte Ingvild bei der Kniebeuge gestemmt – fast das Doppelte ihres Körpergewichts. Bei der bekannteren Disziplin Bankdrücken schaffte Ingvild 72 Kilo. Beim Kreuzheben verteidigte Ingvild Bayer mit 145 Kilo ihren eigenen deutschen Rekord. Doch sie trainiert weiter: „150 kg, das ist mein absolutes Ziel: Das ist das Zweieinhalbfache meines Körpergewichts! Das möchte ich heben können!“


Pressemitteilung Nr. 1 vom 17.04.2008

Jetzt ist es amtlich:

Ehemalige Badmen sind jetzt „Uferlos“

Mit dem offiziellen Eintrag des neuen Namens ins Vereinsregister heißt der schwul-lesbische Sportverein Karlsruhe 1996 e.V. jetzt Uferlos. Der Sportverein, der unter dem Namen „Badmen“ gegründet wurde, sah zwei Gründe für diesen Namenswechsel. „Am Anfang bestand der Verein aus Männern, die zusammen Badminton spielten. Aber mittlerweile haben wir noch viele andere Sportarten im Programm, wie Rudern, Wandern, Aerobic, Fußball, Laufen, Kraftsport, Ski, Nordic-Walking, Squash, Tennis, Volleyball, Radsport und Yoga“, erklärt der Vereinsvorsitzende Franz-Josef Klein (49). „Dazu kam, dass wir 2006 auch unsere Pforten für lesbische Frauen geöffnet haben. Ein Vereinsname, der „men“ (Männer) beinhaltet, erschien daher nicht mehr passend!“ 

Über den neuen Namen wurde bereits 2007 abgestimmt. Doch der Wechsel war mit allerhand zusätzlicher Arbeit für den Vereinsvorsitzenden verbunden. Es mussten Verträge geändert und neue Logos und neues Briefpapier gestaltet werden. Der Badmen-Auftritt im Internet wurde noch ein Jahr lang belassen, ab sofort gilt jedoch nur noch die neue Homepage: www.UferlosKa.de 

 

Pressemitteilung Nr.  5  vom  08.05.2007

Dreck-Weg-Wochen in Karlsruhe: Uferlos-Vorstand mit Müllsäcken unterwegs

Saubere Sportstätten, die Umwelt zu schützen und die Zukunft zu sichern: diese Ziele hat nicht nur die Stadt Karlsruhe. Auch der Karlsruher schwul-lesbische Sportverein „Uferlos“ hat sich das auf die Fahnen geschrieben. Da war es nur konsequent, dass die Vereinsmitglieder an den Dreck-Weg-Wochen der Stadt teilnahmen.

Drei Vorstandsmitglieder gingen dabei mit guten Beispiel voran, angeführt vom 1. Vorsitzenden Franz-Josef Klein. Sie säuberten mit weiteren Mitgliedern des Vereins im Uni-Gelände, Fasanengarten, Schlossgarten und Hardtwald ihre Nordic-Walking und Lauftreffstrecke. „Insgesamt füllten wir vier große Müllsäcke mit alten Flaschen, Dreck und Müll, den achtlose Besucher einfach liegen gelassen haben! Wir hatten aber viel Spaß dabei!“

Der schwul-lesbische Sportverein Uferlos e.V. hat mit seinen Sparten Aerobic, Badminton,  Fußball, Inline-Skating, Kegeln, Kraftsport, Laufen, Nordic-Walking, Rudern, Ski, Tennis, Volleyball und Wandern mittlerweile 151 Mitglieder. Weitere Infos unter www.uferlos-ka.de.      

Pressemitteilung Nr. 4 vom 27.04.2007:  

Deutsche Meisterschaft im Kraftdreikampf in Landhut:
1. Platz für Kraftsportlerin des Karlsruher schwul-lesbischen
Sportvereins
Uferlos 

Vergangenes Wochenende (20. und 21.04.) fand im Bayerischen Landshut beim Stemmclub Bavaria die Deutsche Meisterschaft im Kraftdreikampf für Senioren statt. Die Athleten über 40 Jahre mussten drei Disziplinen absolvieren, wobei der jeweils beste Versuch gewertet wurde.

Ingvild Bayer (52) von Uferlos, dem schwul-lesbischen Sportverein 1996 Karlsruhe e.V. nahm in diesem Jahr zum ersten Mal teil und belegte in der Klasse Körpergewicht bis 60 Kilogramm auf Anhieb den ersten Platz.   Bei der Langhantelkniebeuge, dem Bankdrücken und dem Kreuzheben ergaben bei ihr das Total von 320 kg (KB: 105 kg, BD: 72,5 kg und KH: 142,5 kg). Mit diesem Ergebnis qualifizierte sie sich zur Teilnahme an der Europameisterschaft.   Kraftdreikampf wird auch Powerlifting genannt, ist leider keine olympische Disziplin. Regional ist es vor allem in Bayern, Franken und Österreich bekannt und in Dänemark, Schweden und Norwegen sowie in den Ostländern stark vertreten.  


Pressemitteilung Nr. 3 vom 23. März 2007 : 

Uferlos e.V. erfolgreich im Stuttgart:

Wilder Süden mit Karlsruher Beteiligung
 Unter dem Motto Wild Wild South fand am vergangenen Wochenende in Stuttgart ein Turnier für schwul/lesbische Sportlerinnen aus ganz Europa statt. Es wurde vom schwul/lesbischen Sportverein Abseitz e.V. ausgerichtet und fand rege Beteiligung. Die rund 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen unter anderem aus Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, der Tschechoslowakei, Großbritanien, Frankreich, Belgien und der Schweiz. Sie trugen ihre sportlichen Wettkämpfe in den Disziplinen Tennis, Badminton, Volleyball, Fußball, Ringen und Luftgewehr aus. Zudem wurden Aerobic-Workshops angeboten.    Mit am Start war auch der Karlsruher schwul-lesbische Sportverein Uferlos 1996 e.V. Deren 1. Fußballmannschaft wurde Turniersieger und gewann das Endspiel gegen Stuttgart. Die 2. Fußballmannschaft musste sich beim Spiel um den dritten Platz gegen Prag in der Verlängerung durch das alles entscheidende 8-Meter-Schießen geschlagen geben.  Beim Badminton-Turnier wurde im Einzel bei den Damen und Herren je eine Silbermedaille sowie im Doppel Männlich eine Bronzemedaille errungen.
“Ich freue mich über die Erfolge unseres Vereins, “ so der 1. Vorsitzende Franz-Josef Klein, „aber vor allem muss ich unseren Partnerverein Abseitz beglückwünschen für die perfekte Organisation der Wettkämpfe, der Sportlerparty und des abschließenden Brunches mit Siegerehrung. Fast alle Hallen in Stuttgart waren das Wochenende über von uns belegt, und ganz Stuttgart war auf den Beinen. Na ja, “ fügte er augenzwinkernd hinzu, „fast ganz Stuttgart.“
Brigitte v.H.

Presseinformation Nr.2  vom 25.01.2007:

Mitgliederversammlung mit Rekordbeteiligung
ehemalige Badmen sind jetzt „Uferlos“

Die diesjährige Mitgliederversammlung des schwul-lesbischenSportvereins Karlsruhe 1996 e.V. war mit einer Beteiligung von 33,33 Prozentder rund 150 Mitglieder gut besucht. Kein Wunder, galt es schließlich, denneuen Vereinsnamen festzulegen.

Der Sportverein, der unter dem Namen „Badmen“gegründet wurde, heißt ab sofort „Uferlos“ (siehe Logo in der Anlage). DesWeiteren wurde nunmehr zum siebten Mal in Folge Franz-Josef Klein zum 1.Vorsitzenden des Vereins gewählt. Auch Kassier Alain Gunther wurde in seinemAmt bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Brigitte van Hattem alsPressewart sowie Ralf als Schriftführer.

Begonnen hatte die Mitgliederversammlungam 21.01.07 mit der Siegerehrung für die Vereinsmeisterschaften 2006, derAusgabe der Sportabzeichen und einem Dia-Jahresrückblick. Nach vier Stundenwurde sie mit einer gemeinschaftlichen Kegelrunde beendet. www.uferlos.de

Pressemitteilung Nr. 1 / 2007   vom 24.Januar 2007


Name des ersten schwul-lesbischen Sportvereins Karlsruhe geändert:

Die ehemaligen „Badmen“ sind jetzt Uferlos 

Angefangen hat alles mit 11 schwulen Männern, die in Karlsruhe regelmäßig Badminton spielen wollten. Sie gründeten am 29. November 1996 den Verein Badmen e.V., den ersten schwulen Sportverein in Karlsruhe.   Im Laufe der Jahre wurden noch weitere Abteilungen gegründet, andere haben sich dem Verein angeschlossen. So bietet der Verein neben Badminton inzwischen auch Aerobic, Fußball, Inline-Skating, Kraftsport, Kegeln, Laufen, Nordic-Walking, Rudern, Skilauf, Squash, Tennis, Volleyball und Wandern an. „Aus diesem Grund war der Vereinsname „Badmen“ nicht mehr passend, zumal wir uns mittlerweile auch für lesbische Frauen geöffnet haben“, erklärt der 1. Vorsitzende Franz-Josef Klein die Umbenennung des Vereins in „Uferlos - schwul-lesbischer Sportverein 1996 Karlsruhe e.V.“. Sie wurde bei der Mitgliederversammlung am 21.Januar beschlossen.   Uferlos ist Mitglied im Badischen Sportbund und in der europäischen schwul-lesbischen Sportförderation (EGLSF). Im vergangenen Jahr beteiligten sich seine 151 aktiven Mitglieder an Sportevents wie Badische Meile, den Baden-Marathon, Landeswandertag, Deutschen Turnfest, Fussball- und Badminton-Turniere. „Einige Sportarten sind noch im Aufbau befindlich, z.B. Volleyball und Skilauf “, führt Klein aus, „und wir sind selbstverständlich für neue Ideen und Mitglieder offen. Wer sich angesprochen fühlt, kann ja einmal reinschnuppern“, lächelt der Vorsitzende, „das geht auch ganz diskret im Internet unter www.uferlosKA.de.“

PRESSEMITTEILUNG 6 / 2006       

      Schwul-lesbischer Sportverein Karlsruhe  10 Jahr jung!

Im Jubiläumsjahr auf über 150  Vereinsmitglied gewachsen.

Der am 29. November 1996 gegründete Sportverein  BadMen Karlsruhe e.V.  feiert in diesem Jahr sein 10jähriges Bestehen. Mit einem kleinen Festakt am 29. November erinnerte man sich an den Gründungstag. 
 
Zwei große Sportturniere,  im Führjahr ein Badmintonturnier in der Halle und im Sommer ein Fussballturnier auf Kleinfeldrasen mit Mannschaften u.a. aus Hamburg, München, Osnabrück und Stuttgart,  wurden im Rahmen des Jubiläumsprogramms ausgerichtet. 
 
Den Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten bildet ein ökumenischer Gottesdienst in der Johannis Kirche am 10. Dezember 18.15 Uhr bei dem der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht wird. 
 

Seit sich der Verein vor drei Jahren von einem Einsparten-Sportverein in einen Mehrspartensportverein gewandelt und durch die Aufnahme von Frauen  in einen schwul-lesbischen Sportverein umbenannt hat, steigt die Mitgliederzahl und die Zahl der Abteilungen stetig. 

 
Im Jubiläumsmonat konnte so das 150 Mitglieder begrüßt werden. Insgesamt sind  in zehn Jahren bereits 190 Personen, darunter 27 Frauen dem Verein beigetreten.  
 

13 Sportarten: Aerobic, Badminton, Fussball, Inline-Skating, Kegeln, Kraftsport, Nordic-Walking, Laufen, Rudern, Ski, Tennis, Volleyball und Wandern bietet der Verein seinen Mitgliedern, aber auch Gästen in 15  Abteilungen an.  Da zahlreiche Mitglieder in verschieden Abteilungen aktiv sind, bewegt sich die Zahl der Aktiven auf über 200 Personen. 
 

Für den Sportbetrieb werden fünf Sporthallen vom Verein angemietet.

Mehrere  Vereinsmeistermeisterschaften kamen zur Austragung. Die Zahl der durchgeführten Wanderungen steigt stetig an. Gegenüber dem Vorjahr von 19 auf 33, dementsprechend erhöht sich die Wanderschar von 319 auf über 400 Personen. Beim Gauwandertag und bereits zum zweiten Mal bei einem Landeswandertag des BTB ist jeweils ein Wandergruppe des Vereins mitgewandert. 

 

Mehrere Sportler waren an verschiedenen Turnieren und Wettkämpfen am Start. So starteten z.b. dieses Jahr sechs Läufer der Lauftreffabteilung beim Baden-Marathon in Karlsruhe, während letztes Jahr vier Vereinsmitglieder beim Deutschen Turnfest in Berlin waren.  Bei den schwul-lesbischen europäischen Sportspielen „EuroGames“ sind regelmäßig Vereinsmitglieder am Start. Hierbei konnte auch schon ein Medaille gewonnen werden.  Die Abnahme des Sportabzeichens wurde dieses Jahr erstmals in das Vereinsprogramm aufgenommen.

 

Die Aerobicabteilung zeigte im Sommer zwei öffentliche Schauvor-führungen zur Mitgliederwerbung auf dem Marktplatz inmitten der Stadt.

Ein Hüttenwochenende im Schnee für Skilangläufer und Wanderer wurde regelmäßig in den vergangenen Jahren durchgeführt,  u.a. auch im Turnerheim des BTB in Altglashütten. Im Winter findet die zweite Vereins-Skifreizeit für Skiläufer im Zillertal statt.   

 

Generalversammlung, Vereinsausflug, Weihnachtsfeier, Sommergrillfest, Kanu- und Radtouren runden jedes Jahr das vielfältige Jahresprogramm ab.

 

Infos unter www.badmen.de  

 

PRESSEMITTEILUNG 5 / 2006                               

 150. Vereinsmitglied im schwul –lesbischen Sportverein

 In der Aerobic-Abteilung konnte im Jubiläumsmonat mit Ralf das 150. Vereinsmitglied begrüßt werden. 

 

Der Verein, welcher vor 10 Jahren am 29. November 1996 als schwuler Sportverein mit dem Namen BadMen gegründet wurde, konnte somit seinen  Mitgliederbestand auf 150 Mitglieder erhöhen. Insgesamt sind somit in zehn Jahren bereits 189 Personen, darunter 27 Frauen eingetreten. 

 

13 Sportarten: Aerobic, Badminton, Fussball, Inline-Skating, Kegeln, Kraftsport, Nordic-Walking, Laufen, Rudern, Ski, Tennis, Volleyball und Wandern bietet der Verein seinen Mitgliedern, aber auch Gästen in 15  Abteilungen an.  Da zahlreiche Mitglieder in verschieden Abteilungen aktiv sind, bewegen sich die Zahl der Aktiven auf über 200 Personen. 

 

PRESSEMITTEILUNG Nr.  4 / 2006                               

  Team München Sieger beim schwulen Fussballturnier in Karlsruhe

 Mit Mannschaften aus Hamburg, München, Stuttgart, Osnabrück und zwei vom veranstaltenden Karlsruher Sportverein war der 1. Wildboys-Cup gut besetzt.   

Im Rahmen seines 10-jährigen Bestehen veranstalte  der schwul-lesbische Sportverein BadMen e.V. aus Karlsruhe nach dem Badmintonturnier im April, am Samstag im Rahmen der WM sein 1. Fußballevent.
 
Den Auftakt bildete das Eröffnungsspiel der WM auf Großbild am Freitagabend, ehe am Samstag dann das Turnier im Oberwaldstadion in Durlach ausgetragen wurde.

Klarer Turniersieger wurde das Team München gefolgt von der Mannschaft des schwul-lesbischen Sportvereins „Abseitz Stuttgart“

Der gastgebende Verein trat gleich mit zwei Mannschaft an und belegte die nachfolgenden Plätze 3 und vier. Dahinter „Startschuss Hamburg“ und die Queerschieser aus Osnabrück.

Bei der Siegerehrung konnte der 1. Vereinsvorsitzende Frajo Klein für die drei erstplatzierten Pokale und für alle Mannschaften Urkunde überreichen.

Ein gemeinsames Abendessen und ein Discobesuch im Connexion Mannheim rundete das Abendprogramm ab.

Vor der Rückreise am Sonntagmorgen fand noch ein gemeinsamer Brunch
Statt.

Die ausrichtende Fussballabteilung „Wildboys“ ist mittlerweile die zweigrößte Abteilung des auf über 140 Mitglieder angewachsenen schwul-lesbischen Sportvereins 1996 Karlsruhe, gefolgt von Wandern, Volleyball und Aerobic. Größte Abteilung ist Badminton. Zu den kleineren Abteilungen zählen Laufen, Kegeln, und Rudern. Weitere Sportarten wie Tennis, Ski, Inline-Skating, Squash, Kraftsport und Nordic-Walking sind im Aufbau.

Weiter Infos unter  www.uferloska.de sowie www.wildboys-karlsruhe.de 

 

 
 

 




N

Top